HSV-ABSAM; Zweigverein Alpinismus

Der Zweck unseres Vereines, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn ausgerichtet ist, liegt in der Förderung der Ausübung des Bergsportes als Amateur, insbesondere für aktive und ehemalige Angehörige des österreichischen Bundesheeres und deren Familien, sowie zusätzlich für einen offenen Kreis von interessierten und geeigneten Personen.
(§ 2 der Statuten)

Mitglied werden

Gemäß § 5 der Statuten dürfen nur natürliche Personen aufgenommen werden. Zivildiener kön- nen nicht berücksichtigt werden. Über die Aufnah- me von Mitgliedern ent- scheidet der Zweigver- einsvorstand. Die Auf- nahme kann ohne Anga- be von Gründen verwei- gert werden.
Die erste Mitgliedsprämie beträgt € 20.--, jeder wei- tere Jahresbeitrag nur mehr € 6.-- und berechtigt zur Teilnahme an den ge- botenen Veranstaltungen, Unternehmungen und Vorhaben, sowie zur Nutzung aller dem Verein zugänglichen bzw. über- lassenen Infrastruktur. Die detaillierten Möglichkei- ten, Rechte und Pflichten sind in den Statuten des Vereins, beim Vorstand oder auch in unserer Homepage jederzeit einsehbar.

Torspitze 2663m

Torspitze 2663m

am 03 02 24

Immerhin 4 Mitglieder (Friedrich, Gerold, Walter und ich) und noch zwei Begleiter marschierten heute von Walchen, über die Stieralm bis zur Melang und weiter durch den lichten Wald bis zu den bekannten freien Schihänge im oberen Bereich zum Eiskarjoch und weiter zum höchsten Punkt des Tages, der Torspitze. Der Himmel strahlend blau, ausreichend Schnee bei einem kühlen aber aushaltbaren Lüfterl am Grat, was will man mehr. Der lange ostseitige Hang in Richtung Vallruck-Alm, den wir letztes Jahr so traumhaft erwischt hatten, war gut zu befahren und die Fleißaufgabe des heutigen Tages. Der Aufstieg zurück zum Eiskarjoch erfolgte dann in frühlingshaften Verhältnissen, bevor wir dann, der Aufstiegsspur folgend, zurück zum Ausgangspunkt fuhren. Zur Überraschung aller, war der Schnee bis in den Wald hinunter qualitativ super (großteils Pulverschnee) und bestens zu befahren. Dauer vom Auto bis zum Auto 5,5 Std, bei 15 km Entfernung und 1440 HM.

Gruß Ewald

--
----
--
-----
-----
-----
---
--
----
-----

Kontakt

Heeressportverein Absam Alpinismus
Zweigvereins-Leiter:
Roland TRUTSCHNIG
Truppenübungsplatz HOCHFILZEN
6395 HOCHFILZEN, Schüttachstr. 1

0664 6226433

E-Mail schreiben

Vereinsabende

An jedem Donnerstag  treffen wir uns um 1800 Uhr zu einem Vereinsabend (Stammtisch).

Dabei wird informiert, Erfahrungen ausgetauscht, geplant und die Gesellschaft gepflogen.

Die Abende finden im Gasthaus RÖMERWIRT in AMPASS statt.


KOMM AUCH DU !!!

Social Media

 
 

Kontakt

Heeressportverein Absam Alpinismus
Zweigvereins-Leiter:
Roland TRUTSCHNIG
Truppenübungsplatz HOCHFILZEN
6395 HOCHFILZEN, Schüttachstr. 1

0664 6226433

E-Mail schreiben

Netgraf Webdesign, 2015