HSV-ABSAM; Zweigverein Alpinismus

Der Zweck unseres Vereines, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn ausgerichtet ist, liegt in der Förderung der Ausübung des Bergsportes als Amateur, insbesondere für aktive und ehemalige Angehörige des österreichischen Bundesheeres und deren Familien, sowie zusätzlich für einen offenen Kreis von interessierten und geeigneten Personen.
(§ 2 der Statuten)

Mitglied werden

Gemäß § 5 der Statuten dürfen nur natürliche Personen aufgenommen werden. Zivildiener kön- nen nicht berücksichtigt werden. Über die Aufnah- me von Mitgliedern ent- scheidet der Zweigver- einsvorstand. Die Auf- nahme kann ohne Anga- be von Gründen verwei- gert werden.
Die erste Mitgliedsprämie beträgt € 20.--, jeder wei- tere Jahresbeitrag nur mehr € 6.-- und berechtigt zur Teilnahme an den ge- botenen Veranstaltungen, Unternehmungen und Vorhaben, sowie zur Nutzung aller dem Verein zugänglichen bzw. über- lassenen Infrastruktur. Die detaillierten Möglichkei- ten, Rechte und Pflichten sind in den Statuten des Vereins, beim Vorstand oder auch in unserer Homepage jederzeit einsehbar.

Hoher Kopf 2373m

Hoher Kopf 2373m

am 14 01 24

Nach der gewaltigen Tour und der noch gewaltigeren Abfahrt am Wildofen, wo Robert J. und ich vorgestern der Spur von Gerold und seiner Truppe folgten, war klar, dass das heutige Ziel auch in dieser Gegend sein musste. So trafen wir uns (Conny, Manuel und ich) heute um 0830 Uhr bei mir in Hall und entschieden uns, den HOHEN KOPF aus dem Nafinggraben zu besteigen. Heute deshalb, weil Conny prophezeite, dass nach dem gestrigen, fast windstillen, Tag, heute noch weniger Wind sein wird.
Nachdem weniger wie windstill nur schwer möglich ist, erkannten wir bereits im unteren Bereich, dass weiter oben die schönsten Windfahnen standen.
Es war aber halb so schlimm und wir erreichten nach gut 3 Stunden den Gipfel bei mäßigem aber saukaltem Wind. Dies war auch der Grund, dass wir gleich wieder abfuhren und erst auf der Hochsinnalm, in der Sonne, den mitgetragenen Tee konsumierten.
Die Hänge waren zwar schon sehr verspurt, aber es ist ja Platz genug und so konnten wir trotzdem noch herrlichen Pulverschnee genießen.
Was TAB auf der Sonnenterasse in Innerst bedeutet, wissen Insider natürlich und so konnten wir wieder einmal einen tollen Tourentag unter strahlen blauem Himmel beenden.
Gruß Ewald

unser Gegenüber vom Freitag
Hoher Kopf
Abfahrt

Kontakt

Heeressportverein Absam Alpinismus
Zweigvereins-Leiter:
Roland TRUTSCHNIG
Truppenübungsplatz HOCHFILZEN
6395 HOCHFILZEN, Schüttachstr. 1

0664 6226433

E-Mail schreiben

Vereinsabende

An jedem Donnerstag  treffen wir uns um 1800 Uhr zu einem Vereinsabend (Stammtisch).

Dabei wird informiert, Erfahrungen ausgetauscht, geplant und die Gesellschaft gepflogen.

Die Abende finden im Gasthaus RÖMERWIRT in AMPASS statt.


KOMM AUCH DU !!!

Social Media

 
 

Kontakt

Heeressportverein Absam Alpinismus
Zweigvereins-Leiter:
Roland TRUTSCHNIG
Truppenübungsplatz HOCHFILZEN
6395 HOCHFILZEN, Schüttachstr. 1

0664 6226433

E-Mail schreiben

Netgraf Webdesign, 2015